Sonder-Gleistragplatten für Berliner Parkeisenbahn

Donnerstag, 14.01.2021

Die Berliner Parkeisenbahn dreht seit 1956 ihre Runden durch die Wuhlheide. Nach ungefähr 63 Jahren musste der Gleisabschnitt zwischen Badesee und Betriebswerk dringend saniert werden.
Im Oktober 2020 war es endlich so weit. Die Strecke konnte am 24.10.2020 wieder für den Bahnbetrieb freigegeben werden. Zusammen mit der Parkbahn entwickelte RAILBETON spezielle Gleistragplatten für enge Bahnbögen mit einer trapezförmigen Ausführung und 600m Spurweite! Zudem ersetzten 1.200 Betonschwellen von RAILBETON die verwitterten Holzschwellen. Wir wünschen den Parkeisenbahnern für 2021 viele Fahrgäste.

zurück zur Übersicht
RAILBETON HAAS
Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie z.B. die Erkennung, wenn Sie zu unserer Website zurückkehren, und helfen unserem Team zu verstehen, welche Bereiche der Website Sie am interessantesten und nützlichsten finden.

Sie können alle Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, indem Sie auf den Registerkarten auf der linken Seite navigieren.